3D-Stick

Effektvolle Veredelung durch 3D-Stick.

3D-Stick

Ein ganz besonderes Highlight der Stickveredelung ist der sogenannte 3D-Stick. Diese Sticktechnik hebt bestimmte Bereiche deines Logos dreidimensional hervor. Dabei wird Schaumstoff eingestickt und ggfs. noch mit einer Kontur versehen.

Oftmals wird 3D-Stick auf Caps und Mützen eingesetzt. Er wirkt aber natürlich auch auf Jacken, Sweatshirts und anderen Textilien.

Viele Mitbewerber bezeichnen 3D-Stick als Königsdisziplin. Für uns ist es eine Selbstverständlichkeit, auch diese Veredelungstechnik so zu beherrschen, dass du die von uns zu erwartende hohe Qualität erhältst.

Wir kombinieren dabei 3D- und 2D/Flachstick miteinander. So erzielen wir einen möglichst großen Effekt. Auch der Einsatz mit verschiedenen Effektgarnen kann nochmals die Wirkung deutlich erhöhen.

Wir verarbeiten hochwertige Garne von Madeira – einer der führenden Lieferanten weltweit. Madeira bietet nicht nur klassische Garne in einer nach Pantone definierten großen Farbpalette sondern auch Metallicgarne und fluoreszierende Garne, die im Dunkeln leuchten.

3D-Stick für Poloshirts, Jacken, Pullover, Hoodies, Sweatshirts, Caps und anderen Textilien

Wir setzen dein Logo gekonnt in Szene

3D-Stick auf Caps, Mützen und anderen Textilien

Wir machen 3D-Träume wahr. Ganz gleich ob du dein Branding klassisch auf Caps und Mützen wünschst oder Jacken, Sweater, Hoodies, Poloshirts und andere Logoträger mit einem hochwertigen Effekt aufwerten möchtest.

Wir setzen dein Logo richtig in Szene. Schnell, zuverlässig und in der von uns gewohnt hohen Qualität – selbstverständlich auch schon ab geringen Auflagenstarke.

Im Dunkeln leuchtende Garne

Dieses spezielle Effektgarn von Madeira gibt gespeichertes Licht im Dunkeln in Form von grünem Leuchten ab. Das mit STANDARD 100 by OEKO-TEX® zertifizierte Garn erweist sich dabei auch als besonders widerstandsfähig. Es liegt weich auf der Haut auf und wird häufig verwendet, um einzelne Details eines Designs hervorzuheben – egal ob auf Outdoor- und Sportbekleidung oder auch um im Dunkeln für Aufsehen zu sorgen.

Metallic-Garne

Mit ihrer auffallenden Schönheit bereichern Metallic-Garne nahezu jedes Design. Einige der Garnvarianten verfügen darüber hinaus über eine hohe Beständigkeit gegenüber starken Beanspruchungen, wie beispielsweise industrielle Reinigung.

Metallic-Garne werden oftmals zur Herstellung dekorativer Nähte (Gold- und Silberkonturen) eingesetzt. Aber auch größere Flächen können mit diesem Effekt-Garn realisiert werden und erzeugen metallisch wirkende Oberflächen. Dabei bleiben die Flächen trotzdem sehr flexibel und angenehm zu tragen.

Unterschiedliche Zusammensetzungen, brillante Farben und verschiedene Aufmachungen bieten zahlreiche Möglichkeiten, deinen Textilien einen luxuriösen Glanz und Glamour zu verleihen.